Über uns

Wir sind ein metallverarbeitender Familienbetrieb, der seit bereits ca. 100 Jahren in Solingen ansässig ist.

Gegründet vom Namensgeber August Klophaus, befasste sich das Unternehmen mit dem Schleifen von Artikeln, die für die Klingenstadt Solingen typisch sind, wie z.B. Tafelmesserklingen oder Gummizapfmesser für die Kautschukproduktion.

Sein Nachfolger Paul Klophaus erweiterte das Unternehmen, indem er die Gesenkschmiede aufbaute. Dadurch waren wir in der Lage, Tafelmesserklingen komplett vom geschmiedeten Rohling bis zur fertigen Messerklinge, hier am Standort herzustellen.

Der heutige Geschäftsführer Klaus Klophaus ergänzte die Fertigungsmöglichkeiten um die Stanztechnik. Durch Stanzmaschinen mit einer Druckkraft von 50 KN - 4.000 KN können wir sämtlichen Anforderungen gerecht werden.

Durch den Ausbau des Werkzeugbaus und die konsequente Anwendung der computergesteuerten Werkzeugmaschinen, sind wir in der Lage auch komplizierte Folgeverbundwerkzeuge herzustellen.

Die Möglichkeit Werkzeuge, Vorrichtungen und Produktionsmittel im eigenen Betrieb herzustellen, bietet uns eine enorme Flexibilität.

Anschrift

August Klophaus GmbH
Inhaber und Geschäftsführer: Klaus Klophaus
Fritz-Reuter-Straße 28
42657 Solingen

Kontakt

Telefon: +49-212 81 31 72
Fax: +49-212 80 01 84
www.augustklophaus.de
info@augustklophaus.de